Rodeneck – Süd-Tirol B-Schein

Anfang Juni sind Roland und Klaus mit der Flugschule Siegen nach Rodeneck in Süd-Tirol gefahren um dort ein Performancetraining und den B-Schein zu machen.

Der Startplatz war gross und einfach. Auf dem Bild kommt der Wind natürlich noch von hinten.

Hier der Blick vom Startplatz in Tal.

Die Piloten machen sich fertig,

Und nach einem kurzen oder langen Flug erst mal Landeplatz verschnaufen und Claus Vischer bei der Arbeit zuschauen.

Das ist der Flugschulbus mit dem wir immer rauf gefahren sind.

Bei zu starken Bedingungen für die A-Schüler ging es dann mit Claus (unten) und der ‘Performanten’ erst richtig los.


Das ist Kurt aus dem Sauerland, der uns am Abend sehr gut unterhalten hat.

Jörg beim Abendflug

‘Hampi’ unser fliegender Holländer.

Am letzten Tag gab es noch eine alte fliegende Kiste zu sehen. Claus wollte das Teil vom Ende der 80er Jahre doch tatsächlich fliegen.
Kurz vor dem Start war ihm dann aber doch nicht ganz so gut 🙂

Aber das Teil flog noch. Gleitzahl Eins zu Stein.
FAZIT: Die Flugschule Siegen von Claus Vischer kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben im Performancetraining eine Menge dazu lernen können. Leider hatten wir sehr oft ab Mittag Gewitter, deshalb sind nicht so vieleThermikflüge rausgesprungen. Aber was soll’s, jetzt haben wir den B-Schein und fliegen endlich legal an der Mosel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.