neue ICAO Karten

Bitte beachtet diesen Hinweis auf der DHV-Seite

Die neue, offizielle deutsche Luftfahrtkarte ICAO 1:500 000 tritt am 13. März mit vielen Änderungen und Neuerungen in Kraft. Neben Änderungen in den Lufträumen C, D, E und F sind weitere aktuelle Flugsicherungsinformationen und Topografieangaben in der Karte eingezeichnet. Neue Straßen- und Autobahnabschnitte, hunderte von Änderungen an Flugplätzen und neue Hindernisse, beispielsweise Windräder, sind eingetragen, aber auch Seen, die sich aufgrund alter Braunkohlebergwerke im Osten Deutschlands neu gebildet haben und bisher in fast keiner Karte zu finden sind. Die Karten können im Internet unter www.dfs-aviationshop.de oder bei vielen Luftfahrtbedarfshändlern bestellt werden.

Die von mir angebotenen Google-Earth Lufträume sind NICHT für die Flugplanung geeignet, sondern sind nur zur Anschauung gedacht. Insbesondere sind sie auf dem Stand von 2007. Es gilt immer die aktuelle ICAO-Karte, also ab 13.März die 2008er. Ich hoffe in den nächsten Wochen bekommen wir ein Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.