Schweiz neu! Ganz böser Fehler!

Heute morgen hat mich eine Nachricht von Jörg erreicht:

Wichtiger Hinweis!
Die Höhenangaben der Daten/Karten der Schweiz sind in METERN nicht wie bei den anderen Karten/Daten – Deutschland, Österreich, Frankreich und Europa. Dort sind die Höhenangaben in FUSS!

Ab dem nächsten Jahr wird es die Schweizer Karten auch nur noch in FUSS geben. FUSS ist internationaler Standard.

Google Earth arbeitet mit Metern, daher habe ich immer eine Konvertierung von Feet auf Meter gemacht. Damit waren dann auch bei mir die Höhen der Lufräume für die Schweiz falsch. Um Faktor 0.3048 genau genommen. Hier sieht man das schön:

Mit Feets „steckt“ der Luftraum im Boden.

So sollte er eigentlich aussehen:

Copyright für beide Bilder:

Also alle Schweizflieger: bitte neu downloaden.

-Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.