Jahresrückblick

Auf dem Blog von skyfool.de war es das Jahr über wieder sehr ruhig. Das liegt daran, dass ich viel auf Facebook poste und mir hier die Doppelposts spare. Nichts­des­to­trotz ist skyfool.de in diesem Jahr das Portal für Lufträume und Karten für Luftsportler mit Garmin-Handheldgeräten, der Software XCSoar oder Google Earth geworden. Auch viele Kopterflieger verwenden die Google-Earth-Lufträume; auch wenn ich da keinen Support liefern möchte/kann.

Ausserhalb der virtuellen Welt war ich dieses Jahr viel unterwegs. Mit meinem Kumpel Boxi von extreme-nature.de habe ich das Geocaching wieder verstärkt für mich entdeckt. Und offensichtlich bei Boxi eine Sucht ausgelöst 😉 Flugtechnisch orientiere mich mich von der freien Fliegerrei auf den Motorflug um. Motorschirm, schon länger, und jetzt UL 3-Achser. Dort bin ich seit Ende August in der Umschulung und wenn das Wetter passt, hoffe ich im Frühjahr den Schein zu haben.

Alles mal wieder in einem Vid zusammengefasst:

Macht’s gut und passt auf Euch auf,

skyfool

 

2 thoughts on “Jahresrückblick
  1. Ja finde ich auch, aber keine Erfreuliche. Wird der Kerl uns doch tatsächlich untreu und steigt in solche engen Kabinen ein.
    Dieses Jahr leider einen langjährigen Gleitschirm/Motorschirm Freund verloren an diese Dinger.
    Natürlich wünsche ich dir dennoch viel Freude und Glück bei deinem neuem, zugegebener Maßen auch beneidenswerten Hobby.
    c u in the sky…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.